Team

Robert Züllig

Robert Züllig

Position Geschäftsleitung

Beschreibung Angefangen als EDV-Freak und nebenberuflichem Computerhandel setze ich mich seit 1987 mit der IT auseinander. Mit einer eigenen Firma bin ich seit 1995 in der Branche tätig. Durch Weiterbildungen im Bereich Hard- und Software sowie VMware-, Microsoft oder ZyXEL-Schulungen halte ich mein Wissen auf dem neuesten Stand. Das meiste jedoch lehrt einem die Praxis und mein spezifisches Wissen habe ich mir über die vielen Jahre auch in den zahlreichen Kundenprojekten angeeignet. Seit der Gründung der Firma Abando GmbH Mitte 2011 betreue ich unsere Kunden gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Markus Grob.

Telefon +41 71 280 17 22

E-Mail zuellig@abando.ch

Markus Grob

Markus Grob

Position Geschäftsleitung

Beschreibung Die Berufung zur Informatik fand ich nach der kaufmännischen Ausbildung in einer Eisenwarenhandlung. Durch die Arbeit als Buchhalter und Leiter Informatik für zwei Firmen wurde die Faszination für die IT so gross, dass ich den Umstieg zum Programmierer bei Siemens-Nixdorf vollzog. 1999 gründete ich mit einem Partner eine IT-Firma. Unser Angebot umfasste betriebswirtschaftliche Lösungen mit den Produkten blue office®, Sage und SelectLine sowie die Integration von Netzwerken. Die Gründung der Firma Abando GmbH Mitte 2011 stellt einen weiterer Meilenstein meiner EDV-Laufbahn dar.

Telefon +41 71 280 17 23

E-Mail grob@abando.ch